Jede Hochzeit ist ein besonderes Erlebnis

„Jede Hochzeit ist auf Ihre Art und Weise anders. Jede Hochzeit ist ein Erlebnis – den jedes Paar ist anders und will individuell behandelt werden“

Als aktiver Musiker, seit über 20 Jahren und einem Erfahrungsschatz aus über 300 gespielten Hochzeiten, könnte ich unendlich viele Geschichten erzählen. Aber am schönsten ist das Gefühl, wenn sich beim Abschlusstanz Gänsehaut einstellt und sich das Gefühl breit macht: „ja, das war ein gelungener Tag. Heute haben wir wieder zwei Liebende glücklich gemacht.

Bereits bei der Kontaktaufnahme wird es spannend. Ob bei einer Anfrage per Mail oder Telefon, man spürt das Knistern. Sobald der Termin abgestimmt ist, folgt ein persönliches Telefongespräch mit der Feinabstimmung. Meist hat das Brautpaar viele Fragen, die natürlich alle beantwortet werden wollen. Ganz schnell spürt man, ob der „Funke“ überspringt. Eine Verbindung zwischen der Band und dem Brautpaar sollte in jedem Fall vorhanden sein. Das erleichtert die Kommunikation und ist für beide Seiten angenehmer.

Sind die Details geklärt, ist es sinnvoll das Besprochene in einem Vertrag zu hinterlegen. Auch vermeintlich geklärte Abläufe sollten nochmals vom Brautpaar geprüft und bestätigt werden. Somit sind Missverständnisse ausgeschlossen.
Im Regelfall nehme ich mit dem Brautpaar nochmals eine Woche vorab Kontakt auf und frage nach evtl. Änderungen im Ablauf.
Und dann ist es endlich soweit – „Der Hochzeitstag“
Alles ist bis auf den Punkt organisiert und jeder Gast freut sich auf den Festtag.

Als Musiker spüre ich sehr schnell wie ich auf bestimmte Gäste eingehen muss. Jedes Brautpaar und jeder Gast hat seinen individuellen Geschmack und wir sind stetig bemüht jedem Gast gerecht zu werden. Wir machen Musik weil es uns Spaß macht und das schon seit über 20 Jahren.

Auf Grund unserer Erfahrung ist Spontanität ein großer Pluspunkt. So kann kurzfristig auch auf Programmänderungen eingegangen werden. Egal ob eine Einlage vorgezogen oder verschoben wird, wir sind anpassungsfähig.
Jede Hochzeit ist ganz individuell und wird auch so behandelt – als besonderes Erlebnis.

Das „I“ Tüpferl kommt oft erst Tage oder Wochen nach dem Auftritt. Brautpaare lassen sich meist wunderschöne Dinge einfallen. Im Postkasten liegen dann sog. „Dankes-Karten“ oder auch mal eine herzliche Whats-App auf dem Mobiltelefon. Beides Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wenn Ihr auch Euren „schönsten Tag“ mit uns erleben wollt, dann schreibt uns eine Nachricht oder ruft uns an.

Lasst uns zusammen feiern.

Liebe Grüße
Stephan „Elsi“
DAILY NEWS Partyband