It´s time to say Good-Bye

Liebe Fans, Brautpaare, Freunde und Veranstalter,

Nach knapp 25 Jahren Vollgas ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen.Abschied von der Daily News Partyband (DNPB).

Die aktuell anhaltende Situation macht nicht nur den Brautpaaren und Veranstaltern zu schaffen, sondern setzt auch uns immer mehr zu. Die Auftragsbücher der letzten zwei Jahre waren mehr als voll und etliche Termine mussten abgesagt, verschoben, storniert und wieder verschoben werden. Das ständig wechselnde Corona-Regelwerk war ein Horror für alle beteiligten Veranstalter, Dienstleister und Brautpaare.
Am Ende haben wir das Beste aus der Situation, für alle Beteiligten gemacht. Am Ende viel der Entschluss das Kapitel Daily News zu beenden.

Ein kurzer Rückblick…
Im Oktober 1997 wurde die DNPB gegründet. Die Gründungsmitglieder Christian Grebmeier (Schlagzeug) , Jürgen Englsberger (Gitarre) und Stephan Elsberger (Keyboard) rockten zusammen 15 Jahre auf den Bühnen im Umkreis von Landshut und sorgten für ausgelassene Stimmung. Im Jahre 2008 kam Martin Gürster (Bass) hinzu. Nicht nur ein Musiker sondern auch ein Freund, der bis zum Schluss ein wichtiger Bestandteil der Band war. Er war „der“ Ruhepol mit dem kühlen Kopf.
Als dann 2009 Samira als Sängerin die Band komplettierte, klingelte es im Auftragsbuch der Band. Mit fast 55-60 Terminen pro Jahr waren wir mehr als ausgebucht und beglückten über die Jahre hunderte Brautpaare, rockten zig Volksfeste und Faschingsveranstaltungen. Samira sang sich in die Herzen der Fans und mit Ihrer mega Stimme schaffte Sie es 2012 bis zu „Voice of Germany“.

Nicht vergessen dürfen wir natürlich auch besondere Highlights der Band:
2006 – durften wir als Vorband der legendären Spider Murphy Gang auftreten
2012 – erlösten wir auf der 15 Jahr-Feier von DAILY NEWS einen Betrag von 4.800 Euro, der an die Kinderkrebshilfe gespendet wurde
2014 – fährt der DNPB Partybus mit 60 Personen zur Gillamoos

Immer mit dabei unser Logo mit dem Smiley, mehr als ein Markenzeichen – Unsere Philosophie!

In der letzten Besetzung mit Bandleader Elsi, Bassist Martin, Gitarrist Ede, Drummer Steff und Sängerin Tanja geht nun ein Kapitel der Landshuter Musikszene zu Ende.

Zurückschauen auf fast 25 Jahre DNPB erfüllt uns mit Stolz.

Jetzt heißt es nochmals DANKE zu sagen. Besonders an unsere fleißige Technik-Crew, den Aushilfsmusikern, verschiedenen Technikfirmen, Gasthäusern, Veranstaltern und den unzähligen Brautpaaren. Wir haben keinen von Euch vergessen

Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wichtig ist, wieder Kraft zu sammeln für neue Projekte. Wie heißt es so schön „man sieht sich immer zweimal im Leben“ und deswegen sagen wir nicht good bye sondern Auf Wiedersehen!!!

In diesem Sinne … macht es guad … bleibts lustig und gsund ́
EURE
DNPB, DAILY NEWS Partyband