20 Jahre DNPB, DAILY NEWS Partyband

Hallo Freunde,

wie schnell die Zeit vergeht … als man sich im Jahr 1997 im Probekeller traf und ein neues Musik-Projekt starten wollte.
Es sollte ein Bandname sein, der einfach und doch „besonders“ ist. Die Band sollte DAILY NEWS heissen.
Aus der damaligen Besetzung sind noch zwei Musiker übrig geblieben, die seit eh und je die Aushängeschilder von DAILY NEWS ( später dann DNPB – DAILY NEWS Partyband ) sind. An der Gitarre und Posaune Jürgen und an der Quetschn und Keyboards „Elsi„.

16195103_1838538669696739_5449966753223201429_n

Musiker kamen und gingen – und man erlebte besonders in den Jahren 2011-2013 einen extremen Höheflug – dieser war mitunter der Sängerin „Samira“ zu verdanken. Sie kam zusammen mit Ihrem Bruder in der Sendung „Voice of Germany“ bis in die Live Shows und sorgte damit für reichlich Aufmerksamkeit.

In der aktuellen Besetzung besteht die Band neben den Gründungsmitgliedern aus erfahrenen Musikern aus Straubing, Konzell und aus der Landshuter Umgebung. (Max, Martin, Tanja)

Im Background arbeitet eine sehr fleissige Technik Crew, auf die sich die Band mehr als verlassen kann. Neben Terminabstimmung werden die Instrumente und Bühnenelemente auf- und abgebaut.

Das Ziel der Band ist das gleiche, wie vor 20 Jahren – die Leute mit der Musik begeistern – sie mitreissen und dabei eine hohe musikalische Qualität abliefern.
Das dies gelingt zeigen die vielen öffentlichen Auftritte wie auch die unzähligen Privatveranstaltungen.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anfrage für die nächste PARTY

Ihre und Eure
DNPB ( DAILY NEWS Partyband )